#maerchenwald_Wunderland

» Märchen müssen erzählt werden – dann werden sie lebendig.«

Die Notwendigkeit von Märchen wird häufig diskutiert. Das Prinzip von gut & böse wird dabei genauso in Frage gestellt,  wie die Stellung der Frau, die Ansicht über Reichtum, die Weltzugehörigkeit, der Glaube etc.

Wir sind der Ansicht, dass man über vieles reden kann, aber auch unterschiedlicher Meinung sein darf. Regen wir mit dem Thema "Märchen" Diskussionen an, trägt das zur Meinungsbildung bei! Die Meinungsbildung und die Fähigkeit zu diskutieren ist ein wichtiger Bestandteil einer gesunden Gesellschaft. 

Aber nun genug mit dem Thema - denn der Leser versteht unseren Ansatz. Jetzt sind wir mal ehrlich... Gibt es nicht wunderschöne Märchen, auch wenn sie in Teilen noch so gruselig sind? Welches Mädchen hat sich nicht schonmal gefragt, wo der Prinz bleibt? Welcher Prinz hat nicht schonmal auf sein Dornröschen gehofft? ...und Schuhe???? Schuhe waren immer schon toll. Scherz beiseite...

Das Wunderland bedient sich verschiedener Märchen an unterschiedlichen Stellen im Garten. Die Wanderer des Rundweges sollen von außen einen Einblick in den ehemalig öffentlichen Park erhalten und positiv an ihre Kindheit erinnert werden. 

Viele Dinge sind in Arbeit, in Planung und teilweise schon erledigt... 

Ein Teaser gefällig? Wir nehmen die überarbeiteten Märchen  mit bekannten Stimmen Hagens auf...  Es werden Songs zu einigen Märchen entstehen und wir verLINKen uns mit Theatern die Märchen im Programm haben; Schriftsteller°Innen von Theaterstücken; Unterstützer*Innen unseres Vorhabens und anderen Institutionen zum Thema. (siehe AGB - wir übernehmen keinerlei Haftung für deren Internetauftritt und dessen Inhalte